Vorbereitungslehrgang

A. Unverbindlicher Info-Abend zum Vorbereitungslehrgang

Um die Staatliche Fischerprüfung ablegen zu können, muss man u.a. die Teilnahme an einem Vorbereitungslehrgang nachweisen. Einen solchen Lehrgang bietet unser Verein auch dieses Jahr wieder an. In diesem Zusammenhang möchten wir alle Interessierten zu einem unverbindlichen Info-Abend  am 21.03.2023 um 19.00 Uhr in der Sportgaststätte des FC 1960 Indling, Am Rottwerk 35 in Pocking/Neuindling einladen.

B. Vorbereitungslehrgang

Der Vorbereitungslehrgang erfolgt auf Grundlage des von der Bayerischen Landesanstalt, Institut für Fischerei in Starnberg erstellten Ausbildungsplans sowie des BayFiG und der AVFiG Bayern. Dabei werden von uns nur die neuesten Lehr- und Lernhefte "Sicher durch die Fischerprüfung" des Heintges Lehr- und Lernsystems unter Einsatz hochqualifizierter Ausbilder und modernster Hilfsmittel verwendet.

Der Lehrgang beginnt am 11.04.2023 und findet jeweils Dienstag und Donnerstag statt.

Die Lehrgangskosten belaufen sich auf 120 €. Die Kosten für Lehr- und Lernhefte betragen optional 55 €. Außerdem kann der verbindliche Fragenkatalog des Landesfischereiverbands für 16 € erworben werden.

Für weitere Informationen oder Rückfragen steht die Lehrgangsleitung (Frau Christine Hoffmann) unter Telefon 08534/749 oder Email fischereiverein-pocking@t-online.de zur Verfügung.

C. Verbindliches Online-Anmeldeformular zum Vorbereitungslehrgang

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Es wird empfohlen, sich wegen der begrenzten Anzahl von Plätzen spätestens am Info-Abend zum Vorbereitungslehrgang anzumelden!